• Logo Web
  • 10
  • 1
  • 2
  • 7
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
  • 9
  • 6

Willkommen beim CMCA

Der Corvette Motorsportclub wurde am 18.Juli 2005


von den Gründungsmitgliedern Gerhard Jörg (Gründer des Corvetteclub Austria) Rennfahrer und Tuningexperte und Ing. Kurt Zöchling (Band DIE3) aus der Taufe gehoben. Die Verbindung von Freizeit mit dem Motorsport war der Grundgedanke bei der Clubgründung. Eigene Veranstaltungen, regelmäßige Clubabende mit Fachdiskussionen, Ausfahrten mit Gesellschaftliche Ereignissen und Teilnahme an Rennveranstaltungen sollen das Clubprogramm abrunden. Die Bedeutung des Amerikanischen Sportwagens Corvette und Ihrer mehr als 50 jährigen Geschichte im Kreis der Sportwagenkonkurrenz aus aller Welt hervorzuheben, ist wesentlicher Bestandteil unseres Clubgedankens.

 

 

Histo-Cup Brünn 2016

Das Wochenende von 06.05. bis 08 .05


 

Auch beim 2. Rennen in dieser noch so jungen Saison ging es wieder richtig rund, und nicht alles verlief ganz nach Plan.

Begonnen hatte es bereits damit, dass am Vorabend zum Training die Sperrstunde der Lokale von Monika und Franz, Heinz, Ewald, Gerhard und Agnieszka mal richtig getestet wurde.

Am nächsten Tag war die Stimmung an der Rennstrecke ausgelassen gut und das Wetter war nahezu perfekt. Im 1. Training lief noch alles wie nach Drehbuch. Doch leider sollte es dann doch nicht wie geplant weitergehen. So kam es, dass im entscheidenden Qualifiying bereits in der 1. Runde der Corvette der Strom ausging - (defekte Lichtmaschine !!!!! ).

Alle beteiligten warfen sich ins Zeug und schraubten und klebten die kaputten Teile wieder zu einem Ganzen zusammen, sodass die Corvette wieder voller Tatendrang auf Ihren Einsatz wartete.
Doch ohne Ergebnis aus dem Qualifying gab es nur den 35. und somit letzten Startplatz für Gerhard und seiner Z06.

Doch es wäre nicht Gerhard, würde er nicht aus einer schon aussichtslosen Position noch alles rausholen. Und so kam es, dass er Runde für Runde das Feld von hinten aufrollte und dann 2 Runden vor Schluss am 2. platzierten Duller GTR BMW vorbei raste. Da gab es jetzt nur noch Frankie Riedel mit seiner mächtigen „Delago Corvette“. Sogar der wurde noch von Gerhard mit einem tollen Überholmanöver fast gedemütigt. Doch leider konnte dieser aufgrund von Bremsproblemen an der Z06 noch kontern und sich den 1. Platz in der letzten Zielkurve zurückerobern. Platz 2 für Gery, super!!!

Für den 2. Lauf waren dann die Erwartungen sehr hoch.
Frankie und Gerhard, 2 Jahrzehnte alte Rivalen in derselben Startreihe.
Alles wartete auf Action.
Doch bereits in der Aufwärmrunde flackerte erneut die Kontrolllampe der Lichtmaschine. Das konnte nichts Gutes bedeuten dachte Gerhard noch, bevor dann beim Start tatsächlich der Strom ausging. Eine sehr gefährliche Situation, da alle beschleunigten und nur Gerhard als Einziger langsam unterwegs war.
Geistesgegenwärtig schaffte er es noch in die Wiese zu lenken und blieb zum Glück unverletzt.
 

 

Zu den Fotos

 

Besuche Heute: 1 | Besucher Gesamt: 151885