Histo Cup Saisonauftakt am Adria Raceway in Italien

22.04.-24.04.2016 - Touring Car Open


Rund 150 Teilnehmer waren vor Ort um auf einer Kurzen aber fahrerisch sehr anspruchsvolle Rennstrecke von nur 2,7 km das Bestes zu geben.
Mit dabei Gerhard Jörg mit Freundin und Franz und Monika.

Schon beim Test am Pannoniaring mit seiner neuen Corvette C6 Z06 war es zu einigen Schwierigkeiten mit der Elektronik gekommen, sodass der Wagen auf dem Prüfstand abgestimmt werden musste. Somit begab man sich bei diesem ersten Rennen auf „Neuland mit Testcharakter“, aber trotz allem optimistisch.Gleich im Training an der „Adria Raceway“ gab es dann aber Probleme mit einem defekten Zeitsensor, was unserem Rennfahrer den letzten Startplatz einbrachte. Ein weiteres Handikap waren die vorgegebenen Reifen der Fa. Hangkook, welche mit dem kurvigen Kurs und dem schweren Auto im Nachtrennen nur langsames Überholen möglich machten. Die Strecke war in ihrer Kürze vergleichbar mit einem Gokart-Kurs, der einerseits Fahrern und Technik alles abverlangte, und andererseits die Leistung der Corvette C6 Z06 nicht voll ausgenutzt werden konnte.


Im Großen und Ganzen lief der Wagen aber zufriedenstellend bei guter Motorleistung. Doch leider kam es kurz vor Rennende zu Problemen mit der Kühlung, worauf Gerhard aus Sicherheitsgründen die Box aufsuchen musste. Trotz allem war der Start in die neue Saison zufriedenstellend und wir hoffen nach einem „upgrade“ in Brünn auf eine spannende Saison.

Man (Gerhard J) ist optimistisch und wir halten die Daumen!