Clubausfahrt Seeboden Millstätter See Kärnten

2. Clubausfahrt 26.05 bis 29.05.2016


clubbanner

Der CMCA nutzte das verlängerte Wochenende vom 26.05. bis 29.05.2016 um zum dritten Mal am Corvette Treffen in Kärnten am Millstätter See bei Seeboden dabei zu sein. Wir sind beachtliche 1200 Kilometer mit unseren Corvettes gefahren. 

Franz, ein Freund unseres Clubs und sieben Mitglieder trafen sich beim Oldtimer (A2) Südautobahn beim Knoten Guntramsdorf. Bei Sommerlichen Wetter ging es auf der (S6) Richtung Predlitz. Für unser leibliches Wohl bleiben wir zur Rast beim Steinwirt stehen. Nach dieser ausreichenden Stärkung ging es über den Klatschberg Richtung Seeboden weiter. Nach einer gemütlichen fahrt erreichten wir schließlich den Hauptplatz in Seeboden.


Gleich gesinnte Liebhaber, der Corvette waren bereits Vorort. Mehr als 30 Corvettes waren zu diesem Zeitpunkt bereits auf dem Hauptplatz in Seeboden eingetroffen. Ein Highlight unter den vielen Corvettes war eine gelbe C7 Corvette.
Vom Hauptplatz in Seeboden fuhren wir in einem gewaltigen Konvoi von diversen Corvettes aus allen Baureihen und Typen, zum Bonsaimuseum in Seeboden. Dort wurden wir vom Leiter des Tourismusbüros (Hellmuth Koch) und Vizebürgermeister (Ino Bodner) herzlichst begrüßt.
Der Hausherr (Günther Klösch) erklärte mit seinem Fachwissen über Bonsai Bäume in humorvollerweise, wie diese meist über „100 Jahre“ alten Bonsai Bäume zu pflegen sind.

Herr Klösch meinte, dass ein Menschenleben nicht ausreicht, um für die Pflege eines Bonsai Baum da zu sein!
Anschließend bezogen wir unsere Quartiere beim Gästehaus „Bärwald“ der Familie Velten.
Am nächsten Tag (Freitag) trafen wir uns im Seezentrum, wo wir von Bürgermeister (Wolfgang Klinar) begrüßt wurden. Pater Mach führte eine Autosegnung durch.

Anschließend fuhren wir im Konvoi Richtung Klopeiner See. Dort erfolgte eine herzliche Begrüßung durch den Geschäftsführer der Region Klopeiner See in Südkärnten. Vor dem Mittagessen besichtigten wir die Seepromenade.
Nach der Stärkung fuhren wir weiter nach Oberdorf, wo wir an einen Vortrag und Verkostung der Spezialität der Region „Jauntaler Haden = Buchweizen“ teilgenommen haben.

Am letzten Tag der Ausfahrt fuhren wir über das Mölltal, Richtung Lienz in die Dolomiten Stadt.
Dort angekommen haben wir uns ein verdientes Mittagessen einverleibt. Zur Verdauung schlenderten wir durch die Fußgängerzone und kauften einige Souvenirs.

Am Abend war das Highlight der Ausfahrt die Abschlussfeier beim Post Wirt, wo auch die Ehrung der Teilnehmer stattfand. Zu guter Letzt wurde die Wahl der „MISS CORVETTE“ abgehalten.

Leider vergingen drei wunderschöne Tage, wie im Flug. Der Wettergott hatte mit uns Gnade und bescherte uns wundervolles Sommerwetter.
Alle Teilnehmer und der Corvette Motorsportclub Österreich bedanken sich herzlichst für die Gastfreundschaft, sowie bei Susanne Kuttin (Tourismusbüro Seeboden) für die Mitorganisation dieses wundervollen Events.

Die Teilnehmer und der CMCA freuen sich schon auf das kommende Jahr. Wir danken allen Beteiligten noch einmal für dieses schöne Ereignis.

 

Zu den Fotos